EDV-Technik Nord - ein Einzelunternehmen der IT-Branche in Glowe auf der Insel Rügen. Die regionale Verfügbarkeit der Dienstleistung steht im Vordergrund. Tägliche Reparaturen von Computersystemen oder Konfiguration von Software bestimmen den Arbeitstag.

Computer sind meine Leidenschaft, wie sie funktionieren und auch nicht - noch immer verspüre ich den Enthusiasmus, der mich 1996 packte. Ständig gibt es eine Weiterentwicklung, neue Technologien oder Marktkonzepte - ich bin gerne dabei.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Internetpräsentationen erstellt, Computer zusammengebaut, unzählige Reparaturen an Systemen, Netzwerken und Workstations erledigt. Täglich gibt es neue Herausforderungen, neues Wissen, neue Hardware.

Lassen Sie sich nicht erschrecken von Smartphones, Tablets etc. Alles dient weiterhin zur Verarbeitung von Daten, ob nun Videos, Bilder oder Briefe. Ich konfiguriere von der Telefondose bis zum fertigen Netzwerk die Technik mit all den Komponenten. Wichtig für mich - es soll nützlich sein, Zeitgwinn und Freude bringen.

Die Betreuung von Hotels, Pensionen, Gewerbetreibenden und privaten Vermietern ist die Kernkompetenz von EDV-Technik-Nord.

Oft sind leistungsfähige Hardware, neue Schnittstellen zur Kommunikation und Herstellerspezifische Bauteile nicht immer vorteilhaft eingesetzt und stehen zum Teil im Widerspruch zur verwendeten Software oder dem Gesamtsystem der Hardware. Auch entspricht die verwendete Software nicht den Anforderungen.

Die Harmonie der EDV Technik ist mein Ziel. Erst gut abgestimmte Hard- und Software ermöglichen ein zügiges Arbeiten ohne Komplikationen und sorgen für ein sinnvolles Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen.

Nicht so schnell wie möglich - so schnell wie nötig. Ein Computerarbeitsplatz ist als gutes Werkzeug zu betrachten: qualitativ hochwertige Hardware zum fairen Preis mit angepasster Leistung ermöglichen erst den fast störungsfreien Ablauf der Prozesse.

    Ich betreue mit Leidenschaft, Computer sind meine Berufung.

Bernd Radeisen - EDV-Technik Nord -